Freitag, 27. März 2015

"Leiden ist leichter als #Handeln "

.sagte schon Sigmund Freud und beschreibt damit einen Zustand, den ich auch in der Hotellerie oft bemerke.
Auf der Suche nach neuen, engagierten, lern- und begeisterungsfähigen Mitarbeitern werden nämlich nicht all die Merkmale herausgestellt, die die Branche für die veränderten Ansprüche der neuen Generation (Y) bereithält.
Es gibt so viele Merkmale, die als Lockmittel dienen können:
- spannende, z. T. unglaubliche Geschichten
- täglich neue und oft unerwartete Herausforderungen
- Bedarf an Kreativität, Spontaneität, Intuition
- mögliche schnelle, unbürokratische Karrieren
- Einblicke in sehr unterschiedliche Abläufe, Themen, Aufgaben
Sprecht doch darüber, liebe Hoteliers, lieber Verband, liebe Interessengemeinschaften! Holt Euch die Guten!
Und ...leidet nicht weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen