Montag, 28. Juni 2010

Meconomy

Klingt hip und abgehoben, ist aber bei näherem Betrachten eine Entwicklung in eine humanere Welt. Dort leben die high potentials, Absolventen von Eliteunis, das aus, was die humanistische Psychologie von den Gesunden fordert: ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben zu führen: Nehmt das an, was war und guckt nach vorn, ihr seid selbst für die Gestaltung eures Daseins verantwortlich.
Und diese jungen Unabhängigen suchen keine Hierarchien, in denen man sich knallhart und geschmeidig nach oben winden muss, in denen Aufstieg durch Intransparenz möglich ist, in denen Kommunikation keine Haltung, sondern ein Instrument ist.
Die gefallen mir, diese jungen Wilden, diese Managementrebellen und mir gefällt der Spiegel, den sie den selbstgefällig Erstarrten damit vorhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen