Mittwoch, 15. Juli 2009

lächelfreier Service...

....dort in den Zügen quer durch die Republik. Kennen Sie das?
Vorgestern. Ich bestellte am frühen Morgen einen Kaffee in dem eher leeren Bordrestaurant im ICE von München nach Mannheim und traf auf einen Servicemitarbeiter mit angezogener Handbremse. Jedenfalls wandte er sich mir nur ungern zu, wer weiß, was er gerade lieber gemacht hätte. Mit versteinerter Miene nahm er meine Bestellung auf, während ich noch ein Frühstück in Erwägung zog, mich aber nicht so schnell entscheiden konnte.
Ich bestellte also zunächst den Kaffee und fragte , ob er mir etwas schenken könnte. ...ein Lächeln...
'Was soll das denn jetzt', war seine Antwort. Die Gesichtslähmung- inzwischen fest zementiert - hielt sich standhaft bei der Übergabe des Getränks und der Bezahlung.
Und das Frühstück?....Verkniff ich mir. Appetit vergangen.
Mensch Deutsche Bahn, guck doch mal bei mir rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen