Freitag, 27. November 2015

Gegen die psychisch erkrankte Gesellschaft

In der Auseinandersetzung mit Blockaden bei begabten Mitarbeitern, Hemmungen, Leistungsabfall und damit unbefriedigenden Betriebsergebnissen bin ich mehr und mehr mit dem dahinterliegenden gesellschaftlichen Phänomen in Berührung gekommen.

Die beobachteten Schutzbarrieren sind Ausdruck einer emotionalen Unterversorgung in der frühen Kindheit. Da können wir materiell noch so gut versorgt sein, wenn die individuelle Spiegelung in der frühen Kindheit fehlt, dann entwickelt sich ein schwaches Selbst, das sich ständig schützen muss. Deshalb die Blockaden und Hemmnisse.

Eltern! Werdende Väter und Mütter! Schenkt Euren Kindern diese Spiegelung in den ersten beiden Lebensjahren. Zeigt ein liebevolles Willkommen mit viel Nähe und Aufmerksamkeit.

DAS ist das Beste, was Ihr für die Zukunft Eurer Kinder tun könnt.

(siehe auch:http://www.randomhouse.de/Buch/Selbststeuerung-Die-Wiederentdeckung-des-freien-Willens/Joachim-Bauer/e459395.rhd?mid=4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen